Ich halte Dich. — Gott

Diese Plakate sind bis zu 224qm groß. Pro Monat kommen an diesen Standpunkten knapp 4 Mio. Autofahrer vorbei. Unserer Aufgabe: Diverse Standpunkte zu dokumentieren – und das aus der Luft.

Da die Temperaturen doch sehr hoch sind und wir als Weltmeister eifrig geschwitzt und mitgefiebert haben, zeigen wir anhand eines winterlichen Motives, wie wichtig eine Überarbeitung diverser Dateien ist.

Das erste Bild zeigt eine reine Rohdatei. (Bis auf die vorab retuschierte Werbung.) Als erstes öffnen wir die Datei in Photoshop und wenden die passende Objektivkorrektur an. Das Ganze wird durch manuelle Feinstarbeit unterstützt, um den Horizont gerade zu richten. Anschliessend holen wir das Maximum aus Tiefen und Lichter, und machen dies sichtbar. Dann korrigieren wir die Farben um eine gewisse Leuchtkraft zu erzielen.

Luftaufnahme von einem Plakat.

Danach setzten wir noch ein wenig Stimmungslicht ein und belichten (z.B. den Himmel) etwas nach. Das eigentliche Objekt (das Plakat) wird separat ausgewählt und an die Lichtstimmung angepasst. Jetzt ist es wichtig zu wissen, ob und wie das Motiv geprintet wird. Oder es der reinen Onlinepräsentation dient. Danach richtet sich der Rauschgrad. Bei einem Printprodukt sollte man durch Zufügen von Störungen die möglichen Artefakte unkenntlich machen. Bei Onlineansichten sollte man diese eher etwas zurücksetzen und „glatt“ bügeln!

Eine Luftaufnahme von einem Riesenplakt an der Autobahn. Auf dem Boden liegt Schnee.

Ach ja, hier ist Sven bei der Start- und Landephase. Ein typisches Motiv – die Kontrolle! Diesen Blick hat er immer! 

 So, und jetzt wieder ab in die Sonne.

Fotocollage mit 2 Fotos, die Sven Marquardt zeigen während er die Drohne startet und landet.
Sven Marquardt mit dem Rücken zur Kamera. Er hält mit der rechten Hand die Drohne in die Luft und mit der andern Hand steuert er die Fernbedienung.

© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #schmaleschulter #huster_caplan #fitnessrezepte #showküche #influencer #ruhrgebiet

#teamfoto #dieMARQUARDTs #Drohne #Luftaufnahmen #Plakate #Autobahn