Imagefilm

Die Sparkasse Westmünsterland beauftragte uns im Sommer 2020 mit der Erstellung des neuen Imagefilms. Der Film sollte alle ansprechen, die in der Region Westmünsterland zu Hause sind, egal ob Privat- oder Firmenkunden. Ein Unternehmen wie die Sparkasse hat feste Corporate Identity Vorgaben, die einzuhalten sind, da sie die gesamte Außendarstellung festlegen. Die Abteilung Marketing kam mit Ihren Vorstellungen auf uns zu und wir erarbeiteten gemeinsam ein Konzept samt Drehbuch. So schafften wir es viele Wünsche einzubauen.

Der Film sollte ein großes Spektrum der Sparkasse Westmünsterland zeigen. Angefangen bei den Privatkunden und der Videoberatung, hin zu den Firmenkunden, dem sozialen Engagement und natürlich zu den eigenen Mitarbeitern.

Es wurden verschiedene Locations, Mitarbeiter und Kunden ausgewählt und ein durch konzipierter Terminplan für die verschiedenen Aufnahmen erstellt. Sowohl für die Organisation als auch für die Produktion der Perspektiven. Nicht zu vergessen der textliche Inhalt oder die musikalische Unterstützung.

All dies ergab ein riesiges Konstrukt gemeinschaftlicher Arbeit. Dabei hat uns die Marketing Abteilung der Sparkasse Westmünsterland sehr gut unterstützt, aber auch gewisse Freiheiten gelassen. Am Ende ist uns eine sehr gelungene Gemeinschaftsproduktion gelungen. Schaut es euch gerne an.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Instagram

Im Vorfeld haben wir uns zudem Gedanken gemacht, wie wir den Imagefilm am besten für die SocialMedia Kanäle nutzen können. Hierzu haben wir Ausschnitte aus den abgedrehten Filmsequenzen mit rasanten Schnitten, fetziger Musik und ein paar Effekten bearbeitet. Dadurch wird das junge Publikum und die Azubis von morgen angesprochen und man erreicht eine Markenkommunikation. Denn junge Menschen identifizieren sich gerne mit modernen Strukturen eines Arbeitgebers.


BAUFINANZIERUNG

DIGITALE ZUGANGSWEGE
MODERNES ARBEITEN
SOZIALES ENGAGEMENT
MITTELSTAND

Dank der Kollegen aus der Marketing Abteilung, die uns beim Dreh begleitet haben, können wir Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben.
Egal ob drinnen oder draußen, wenn die Situation und die Kameraperspektive stand, wurde das Licht angepasst.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #SparkasseWestmuensterland #imagefilm #regional

Menü