Mitarbeiterfotos

Neue Mitarbeiterfotos und einige Motive mehr nahmen wir für das Team von Fliesen Töns aus Dülmen auf. Die Internetpräsenz des Handwerksbetrieb wurde modernisiert und dafür sollte es komplett neue Bilder geben. Gesagt getan. Sven war fast einen ganzen Tag vor Ort. Einige Aufnahmen wurden im Lager und im Showroom gemacht. Aber auch auf einer nahe gelegenden Baustelle zeigten sich die Fliesenleger in Aktion. Die Personen sollten authentisch und professionell rüber kommen. Modern und kompetent. An verschiedenen Spots fotografierte Sven diverse Einzel- und Gruppenaufnahmen.


Bildstil sorgt für Einheitliche Wirkung

Einige Aufnahmen konnten dank einer Regenpause draußen aufgenommen werden, andere sind in der Lagerhalle entstanden, Aktionsbilder auf einer Baustelle und auch im Auto wurde ein Kollege abgelichtet. Diese verschiedenen Locations hatten natürlich jeweils ganz andere Lichtverhältnisse. In den meisten Situationen hat Sven das mobile Blitzlicht eingesetzt, um so das Licht selbst zu regulieren und um mehr Brillanz in die Fotos zu bekommen. Um eine einheitliche Wirkung aller Motive zu unterstützen, unabhängig von der Location und abgelichteten Situation, hat Sven noch einen passenden Farblook erstellt und über alle Bilder gelegt. Dies sorgt dafür, dass die Bilder miteinander und vor allem nebeneinander harmonieren.








Links auf dem Bild ein kleines making of Bild,
das zeigt wie Sven einen Mitarbeiter im Auto fotografiert.
Im original sieht man den Kollegen kaum.
Das fertige Bild oben sieht nicht nur durch den Farblook
ganz anders aus, sondern auch durch das eingesetzte Blitzlicht.

Mitarbeiterfotos

Für die Vorstellung des Teams wollten alle noch Einzelaufnahmen, die aber nicht ganz so klassisch aussehen sollten. Auch hier hat Sven den Farblook eingepflegt, damit auch diese zu den anderen Fotos passen. Jeder nahm sich ein Werkzeug bzw. Arbeitsmittel und los ging es.




Auch hier lässt sich deutlich erkennen, was Blitzlicht und Farblook aus dem Bild noch rausholen kann.

Danke an Judith und Björn Töns für die making of Bilder.

Neuer Look für Homepage

Auf dem Screenshot zeigt sich, dass die Bilder sich super in das Design und die Farbwelt der neuen Internetseite einfügen.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #fliesen_toens #Handwerk #Fliesenleger #Duelmen