Vintage Fotos im Schloss Senden

Im Schloss Senden nahmen wir Vintage Fotos für die Schule für Modemacher aus Münster auf.
„A Tribute to KARL“ war das Thema zu dem die Modeschüler/innen Blusen und Hemden kreiert haben.
Vom Designentwurf bis zum maßgeschneiderten Produkt durchleben sie den ganzen Prozess. Dabei entstehen die unterschiedlichsten Oberteile.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber das ist Mode. Die Kleidungsstücke sollten an den Barockstil angelehnt sein, ganz im Stil von Karl Lagerfeld.

Zum Abschluss dieses Projekts gehörte, dass die Schüler/innen sich in Ihren selbst gestalteten Blusen und Hemden in passender Kulisse fotografieren lassen. Das Barock Schloss in Senden konnte nicht perfekter sein, vielleicht vor allem, weil es noch nicht fertig renoviert ist.
Der Kontrast zwischen Mode und den unperfekten Räumen ergibt den gewünschten Vintage Stil. Um diesen Kontrast noch mehr zu verdeutlichen wurde auch im Vorfeld direkt entschieden, die Fotos sollen alle in Schwarz / Weiss sein. Die Modeschüler/innen sind sich auf jeden Fall einig und gehen davon aus, dass es Karl Lagerfeld sehr gefallen hätte.
Es hat uns wieder viel Spaß gemacht und wir können uns die Fotos auch gut im Layout für eine Zeitschrift vorstellen.

Layout Beispiele

Vintage Fotos

So viele tolle Motive, da fiel uns selbst die Auswahl schwer. Das Schloss und auch der Außenbereich boten viele verschiedene Kulissen, so dass wir für jeden die passende Szene finden konnten.

making of


Wenn Ihr mal sehen wollt, wie viel an so einem Set los ist, haben wir hier auch wieder einige Fotos, die Euch mit hinter die Kulissen nehmen.

Last but not least schicken wir auch einen Gruß an das Team von Haareszeiten aus Münster, die für das tolle Styling verantwortlich sind.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #vintage #SchulefürModemacher #KarlLagerfeld #SchlossSenden #Fashion #Haareszeiten

Menü