Vorstandsfotografie Provinzial Münster

Ein wichtiger Bereich in jedem Konzern ist die Aussendarstellung. Für die Westfälische Provinzial in Münster fertigten wir diverse Gruppen- und Einzelaufnahmen für diverse Publikationen wie Internet, Geschäftsberichte, usw.. Da wir die Personen einzeln fotografierten und nachher in der Bildbearbeitung zusammen gesetzt haben, benötigten wir von jedem Vorstand diverse Einstellungen um nachher ein passendes Resultat zu erhalten. Die Schwierigkeit lag in der Zusammensetzung der verschiedenen Gruppenfotos.

Gruppenfotos auf weiß in Broschüren
Tim Marquardt bei der Zusammensetzung von Eintelaufnahmen

Nach der Vorauswahl am Computer fertigten wir pro Person Kontaktbögen, woraus die Zweitauswahl getroffen wurde. Diese legten wir dann zur finalen Abstimmung und in der passenden Reihenfolge zusammen und konnten somit noch diverse Feinabstimmungen vornehmen. Dann ging es wieder an den Rechner und die Datenaufbereitung, Retusche und sonstige Feinheiten wurden durchgeführt.

Gruppenaufnahme vom Vorstand der Provinzial in Münster
Gruppen und Einzelaufnahmen von dem Vorstand der Provinzial in Münster

Um eine identische Lichtstimmung, die proportionalen Personengrößen usw. darzustellen ist es – in unserer Sprache ausgedrückt – ein muß alles zu dokumentieren und bildlich festzuhalten.

Collage_Vortsnad_Provinzial


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #PROVINZIAL #Vorstand #Composing