Wie kommt der Fuchs ins Studio?

Für den neuen Messestand des Gitterrost-Produzenten GI-RO aus Vreden erstellten wir diverse
Fotoaufnahmen und einen Film mit Impressionen. Alle Aufnahmen wurden in unserem Fotostudio in Lüdinghausen aufgenommen. Im Vorfeld lieferte der Kunde unterschiedliche Gitterroste. Mit dem Marketingteam von GI-RO und einem Produktentwickler zusammen, wurde dann besprochen welche Aufnahmen gewünscht sind und was wie umsetzbar ist. Bei solchen Vorbesprechungen ist für uns wichtig zu erfahren, welche Details, welche Ansichten, eventuell welche Formate etc. benötigt werden.

Zum Firmenlogo von GI-RO gehört ein stilisierter Fuchskopf. Somit war klar, warum der Fuchs in unser Studio kommt. Eine große Fläche, auf der unterschiedliche Gitterroste aufgestellt sind war der Szenenaufbau. Die Lichtsetzung wurde an die blaue Firmenfarbe angepasst.
Odin, der Fuchs, sollte nun durch die Szene laufen und sich die Gitter „anschauen“.
Mit viel Geduld, Ruhe im Studio und natürlich Leckerchen und Hilfe der Fuchseltern bekamen wir einige spannende Aufnahmen für den Film.

Der Messestand mit der riesigen LED-Wand war nicht nur informativ sondern auch sehr stylisch.

Die Einsatzmöglichkeiten der Bilder sind auch nach der Messe vielfältig.
Aus dem Video wurde zum Beispiel ein Screenshot für einen Eintrag auf der Firmenhomepage genutzt.

Bei dieser Produktreihe ging es vor allem darum, bildlich darzustellen, dass die Gitterroste einfach aber sicher und stabil zusammen gebaut werden können.

Für die Präsentation auf der LogiMAT, die internationale Leitmesse der Logistikbranche, war also wichtig, die Verbindungen der Einzelteile zu zeigen. Der GI-RO Kunde soll schnell erkennen, wie die Einzelteile verbunden werden können und dass dies nur wenige Handgriffe benötigt.
Da die Gitterroste aus Metall sind, ist für uns das Material hier die „kleine Herausforderung“ es soll metallisch aussehen, aber darf nicht zu stark reflektieren. Starke Spiegelungen würden den Fokus der Aufnahme stören und vom wesentlichen ablenken. Trotzdem soll die Oberfläche aber nicht zu matt wirken.
Dies bedeutet, dass wieder einige unserer Blitzlampen zum Einsatz kommen.

Der Spezialist für individuelle Sonderlösungen bietet unterschiedliche Verbindungsmöglichkeiten an.

An den 2 Aufnahmetagen ist viel passiert, da sind natürlich auch einige making of Fotos entstanden.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #giro_gitterroste #fuchsig #Logimat