Geschäftsführung Gruppe

Gruppen- und Einzelaufnahmen der Geschäftsführung lautete hier der Auftrag von WIEGRINK® floor solutions GmbH in Bocholt. Die Fotos sollten allerdings nicht klassisch vor einem neutralen Hintergrund aufgenommen werden.
Vor Ort machten wir zusammen bei einer Besprechung einen Location-Check, um die Möglichkeiten auszuloten. Kurzerhand wurde ein Laserscreed vor ein Regal im Außenlager gestellt. Der Lasercreed ist ein lasergesteuerter Flächenfertiger zur Herstellung großer Betonflächen.





Nachdem die passende Situation gefunden war, kümmerte sich das Team um das Reinigen der Maschine. Nicht nur für die optische Sauberkeit für das Bild, sondern um die Kleidung der Personen nicht zu verschmutzen, war dies nützlich.

Währenddessen bauten wir unser Licht auf, um dem Motiv eine spannende Lichtstimmung zu verpassen. Mehrere Blitzlampen stellten wir auf. Nicht nur klassisch von vorne sondern auch ein Seiten- und ein Gegenlicht bringen hier die Stimmung. Durch das harte Licht bekommt das gesamte Foto mehr Brillanz.

Gruppenfotos

An und auf diesem großen Gerät konnten wir die Personen, dann positionieren. Durch verschiedene Körperhaltungen wird so eine Gruppe weiter aufgelockert. Durch die Anordnung der Personen kann man das Format mit gestalten. Hier ist es ein leichtes Panorama im Querformat.


Bei einer weiteren Variante, wurde das Format kompakter. Die Geschäftsführung wurde hier mehr auf und an die Maschine positioniert bzw. verteilt. Diese Anordnung bindet das große Gerät mehr ein und sorgt für eine ganz andere Dynamik im Bild.
Je nach Einsatzgebiet oder Formatvorgabe hat das Team nun mehrere Varianten, die sie für Werbung oder diverse andere Veröffentlichungen nutzen können.

Für den Header des Blogs auf der Homepage der Wiegrink Gruppe, sollte es noch eine weitere Gruppe geben.
Inspiriert von dem Bild aus den 1930er Jahren „Lunch atop a Skyscraper„, setzte sich die Gruppe hier in einer Reihe auf einen Träger der Maschine. Die Frühstücksuntensilien fehlten natürlich nicht.
Die fertige Retusche mit neuem Hintergrund schmückt bereits die Seite des Blogs.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #wiegrink.floor.object.design #Bocholt #bodenleger #1wiegrink #handwerk