Imagefotos auf der Sauna Insel

Für die neue Homepage der Sauna Insel in Dülmen nahm Sven im letzten Sommer Imagefotos auf. Die Kreativen von der Agentur Wehmeyer+Team haben den neuen Internetauftritt aufgebaut und uns für die Fotografie mit auf die Insel genommen. Um die passende Licht- und Farbstimmung zu erhalten war direkt klar, dass die Fotos im Sommer aufgenommen werden sollten.

Bei der Imagefotografie geht es darum Stimmungen und Situationen zu zeigen. Da ist es ratsam mit professionellen Modellen zu arbeiten. Hier ist es wichtig, dass unterschiedliche Generationen zu sehen sind.
Die mosaikon models Agentur aus Münster stellte ein passendes Modelteam zusammen.
Mit den Profis auf den Bildern sind viele aussagekräftige Motive entstanden. Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Vorauswahl, die wir der Agentur zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt haben.

Während eines Shooting Tages entstehen schnell mehrere Hundert Fotos, die erstmal von uns selbst gesichtet werden. Lichtverhältnisse, Gesichtsausdrücke oder Posen sind einige der Faktoren, die bei der Vorauswahl eine Rolle spielen. Die Szenen die vom Kunden benötigt werden sind vorher bereits geplant. In jeder dieser Szenen nehmen wir möglichst verschiedene Perspektiven, Posen oder Konstellationen auf. Je nach dem was zur Situation passt und was die Umstände wie Licht und Umgebung zulassen, gibt es mal mehr Möglichkeiten und auch mal weniger. Ziel ist es, dem Kunden eine gut sortierte Vorauswahl zu übergeben, aus der er sich seine optimalen Fotos entnehmen kann.
Bei diesem Projekt war es die Agentur, die für den Kunden eine weitere Vorauswahl machte um dem Endkunden so direkt eine bebilderte neue Homepage zu präsentieren.


Das Angebot der Sauna Insel ist sehr umfangreich. Dort findet man viele Angebote rund um das Thema Wellness. Das bedeutete für uns viele verschiedene Motive, drinnen z.B. in der betriebenen Sauna sowie draußen in dem schönen Außenbereich.
Das stilvolle Design der neuen Internetseite unterstreicht die Ruhe, die man dort finden kann.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #SaunaInsel #Duelmen #Wehmeyer+Team #Wellness #Ruhe #mosaikonModels