Minibus on Tour

Mit dem neuen Sprinter Minibus TRAVEL 75 der Mercedes-Benz Minibus GmbH mit Sitz in Dortmund, ging es für uns auf Tour quer durchs Ruhrgebiet bis ins benachbarte Bundesland Rheinland-Pfalz. Unsere Station diesmal war die Stadt Koblenz und Umgebung mit ihren traumhaften Aussichten. Neben diversen Fotos im Stadtkern fotografierten wir direkt am Rhein. Von dort aus geht eine Seilbahn direkt vom Deutschen Eck / Konrad-Adenauer-Ufer hoch hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Nicht zu guter Letzt natürlich in den Weinbergen. Neben der Planung im Vorfeld zwecks Fotogenehmigungen, Hotel, Sonnenstand und nicht zu vergessen der „Objektgröße“ des Reisebusses gehört „wettertechnisch“ immer etwas Glück dazu…!

Auto das durch Feld fährt

Unser kleines Making of gibt einen Einblick, wie so ein Minibus Shooting on location aussieht. Als erstes wird die Location mit dem Kunden besichtigt und abgeklärt bzw. entschieden ob es Sinn macht das Motiv so zu fotografieren. Das regelmäßige säubern des Minibusses versteht sich von selbst. Wir suchen unsere Perspektive und stellen die richtige Belichtung ein und dann kann es losgehen. Je nach dem für welchen Verwendungszweck die Fotos eingesetzt werden, findet im Nachgang eine Foto-/Bildüberarbeitung statt.

Making of Fotos
Making of Fotos

Auch diverse Innenaufnahmen sind entstanden, da vor allem die Funktionalität dieser Busse gezeigt werden soll.

Sitze aus einem Auto
Fotos auf der Internetseite von Daimler

Hier noch 2-3 weitere Motive des Mercedes-Benz Minibusses Sprinter TRAVEL 75.

Beim Betrachten der Homepage, fanden wir noch mehr Bilder, die wir letztes Jahr für die Mercedes-Benz Minibus GmbH aufgenommen haben.
Mit einem anderen Modell, dem Sprinter Transfer, waren wir im Sommer in der schönen Fahrradstadt Münster unterwegs.
Wer genau hinschaut erkennt unsere Kollegen Tim und Maik auf dem Foto.

Von dem Modell Sprinter City 45 waren wir im Ruhrgebiet unterwegs und haben zusätzlich zu den Fotos einen Trailer aufgenommen. Den Trailer findet Ihr bei Mercedes-Benz Minibus GmbH. Schaut gerne mal vorbei.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #Dortmund #MercedesBenzMinibus

Menu