Mitarbeiter in der Box

Wie fotografieren wir die Gruppenfotos der Mitarbeiter? Das war eine Frage zu Beginn der Covid-19 Pandemie für die Sparkasse Westmünsterland. Die geltenden Corona Regeln wie Mindestabstand, wenige Haushalte treffen, Maskenpflicht etc., die galten natürlich auch für die Fotografie.
Dadurch waren die Möglichkeiten wie und was wir trotzdem fotografieren konnten auch stark begrenzt.
Aber wie sagt man so schön: Not macht erfinderisch bzw. kreativ!
Die regionalen Immobilienabteilungen der Sparkasse Westmünsterland sind Ansprechpartner für viele Privat- und Firmenkunden. Jedes einzelne Team benötigt daher aktuelle Gruppenaufnahmen für die jeweilige Region. Da musste eine neue Idee her, um dies corona konform umsetzten zu können.

Unsere Lösung: Die BOX.

Die Box ist eine Fotorequisite in unserem Studio in Lüdinghausen, die groß genug ist, um Menschen hinein zustellen.
Da war die Idee:
Die Immobilienmakler und Baufinanzierer kommen Einzeln, werden alleine in der Box fotografiert und die Gruppe entsteht durch die Retusche.
Die Einzelaufnahmen können individuell zu einer Collage zusammengebaut werden und ergeben dadurch eine Gruppe.
Bevor es zu theoretisch wird, hier mal direkt ein fertiges Motiv.

Dies zeigt eine Collage, die in einer Broschüre genutzt wird.

Für die Fotografie der Personen wurden auch einige Accessoires der Sparkasse geliefert. Diese lockern nicht nur das Gesamtbild auf, sondern funktionieren auch als Lückenfüller. Jeder Mitarbeiter wurde in mehreren Posen und mit verschiedenen Utensilien aufgenommen. Somit gibt es von jeder Person verschiedene Einsatzmöglichkeiten für die jeweiligen Zusammenstellungen.

Die Form der Box gibt ein bestimmtes Format vor, trotzdem gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für die Collagen.

Auch das alljährliche Abschluss Gruppenfoto der Azubis fiel in einen Lock Down. Auch da konnte mit der Box Gestaltung das Foto trotz all der Umstände erstellt werden. Denn die konnten Ihre Ausbildung auch in Zeiten der Pandemie erfolgreich abschließen.

Wer sich auf der Homepage der Sparkasse Westmünsterland umschaut, wird auch dort Collagen mit den Mitarbeitern in der Box finden.

Hinter den Kulissen, sah es nicht ganz so aufgeräumt aus, aber dafür konnten wir alle einen großen Sicherheitsabstand einhalten, da die Personen natürlich ohne Maske aufgenommen wurden. Die große Anzahl an Mitarbeitern erfordert auch eine hohe Auswahl an Accessoires und Motiven.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #SparkasseWestmuensterland #Gruppenfotos #Mitarbeitercollage

Menü