Mobile World Congress
Für die Digital Life Abteilung von Daimler waren wir in Barcelona auf dem Mobile World Congress. Unsere Aufgabe: eine komplette Messebegleitung mit Foto und Film.

Auf der Messe gibt es vieles zu sehen: neue Smartphones, Zukunfsvisionen im digital life, futuristische Autos und und und. Also gab es viele technische Vorstellungen und auch einige Vorträge, die wir festgehalten haben. Bei einer Messebegleitung dieser Größenordnung ist gute Planung alles. Die Hallen sind riesig, der Zeitplan ist eng und an jedem Stand passiert gleichzeitig etwas. Wichtig ist deshalb, vorab festzulegen, welche Präsentationen, Gesprächsrunden und Fahrzeuge unbedingt festgehalten werden sollen. Zwischen den Terminen bleibt dann Zeit für Stimmungsbilder: Besucher, die neue Technik ausprobieren, leuchtende Displays und die besondere Atmosphäre einer internationalen Leitmesse.


Wir begleiteten das Team und die Messe nicht nur fotografisch, sondern haben auch einen kleinen Film gedreht. Auch der Video-Schnitt ist im teamfoto Studio gemacht worden. So entstanden aus einer Reise zwei Ergebnisse: eine Bildauswahl für Kommunikation und Presse sowie ein kurzer Film, der die Eindrücke vom Messeauftritt kompakt zusammenfasst. Foto und Film kommen dabei aus einer Hand und haben denselben Look.
© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“
#hashtags
#teamfoto #dieMARQUARDTs #Barcelona #MobileWorldCongress #DigitalLife #Daimler #Mercedes
