Plakatkampagne mit Brillen

Sichtbar: Lüdinghausen. So heisst eine Plakatkampagne von Söltzer Optik für die wir die Aufnahmen erstellt haben. Das Team der Optiker legte Wert auf authentische Models und sprach selbst verschiedene Kunden aus Lüdinghausen dafür an. Die Agentur Team Wandres aus Münster gestaltete das passende Layout. Die Aufnahmen sollten den Fokus auf die Gesichter und die Brillen legen. Also galt es verschiedene Typen mit unterschiedlichen Brillenmodellen zu kombinieren. Das Brillenstyling übernahmen die Optiker natürlich selbst, die kennen die aktuellen Trends nunmal am Besten.

In unserem Fotostudio bauten wir das Set auf und bereiteten alles vor während das erste Model in der Maske war. Kim Kemper kam zur professionellen Unterstützung und kümmerte sich um das passende Make-Up. Jonas Söltzer reinigte noch die ausgewählten Brillen und schon konnte es losgehen.

Vorauswahl

Pro Person wurden direkt verschiedene Motive aufgenommen. Dadurch gab es eine gute Auswahl pro Person, da nicht auf jedem Plakat dieselbe Pose zu sehen sein sollte. Das spannende Licht sorgt hier für eine besondere Stimmung und unterstreicht die Individualität.

Hier mal eine kleine Vorauswal der entstanden Aufnahmen.

Sichtbar: Lüdinghausen

Die fertigen Plakate hängen schon längst im Geschäft und zeigen nicht nur die ausgewählten Brillenträger/innen. Für den Bezug zu Lüdinghausen wurden noch Zitate der Abgebildeten eingesetzt. Auf die Frage was Lüdinghausen für sie bedeutet hatten alle nur gute Worte zur Ihrer ( Wahl- ) Heimat.

making of

Alle Aufnahmen entstanden an einem Tag. Wie es an einem solchen Tag bei uns im Studio aussieht, zeigen wir Euch hier. Die Küche wurde kurzer Hand zum Visagisten Bereich umfunktioniert. Warum die Küche? Wie so oft bei uns ganz unter dem Motto: da ist das Licht am besten.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #Lüdinghausen #soeltzerOptik #Brillen #KimKemper #TeamWandres #Plakatkampagne