Recruitingfotos für die Stadt Dülmen

Da die Personal- und Jobsuche mittlerweile auch hauptsächlich über die digitalen Wege führt, ist es auch hierbei nun üblich die Stellenanzeigen grafisch aufzuwerten. Recruiting Fotos sind hierbei ein Eye-Catcher, der das jeweilige Berufsfeld zeigt. Noch dazu kommen Layouts, die im modernen Design, übersichtlich die wichtigen Infos vermitteln.


Für die verschiedenen Medien wie Homepage, Social Media oder online Jobbörsen sind hierbei auch unterschiedliche Formate erforderlich. Das heisst für uns bei der Fotografie, dass wir bei jedem Motiv diverse Bildausschnitte aufnehmen. Somit hat der Kunde, hier die Stadt Dülmen, noch alle Möglichkeiten die Fotos in das jeweilige Layout einzusetzen.

making of

Die Damen aus der Personalabteilung haben die Fototermine begleitet, um auch bei Fragen für alle Beteiligten vor Ort zu sein. Außerdem haben sie ein tolles making of Video erstellt in dem verschiedene Aufnahmesituationen zu sehen sind.

Vorbereitung ist alles

An zwei Tagen ging es zu den verschiedenen Einrichtungen und Aufnahmeorten. Die Koordination übernahm das Team aus der Personalabteilung der Stadt. Dabei ging es nicht nur um die Terminabsprache für die jeweiligen Locations, sondern auch darum Kolleginnen und Kollegen zu finden, die mitmachen und sich vor die Kamera stellen möchten. Für die Stadt Dülmen war es wichtig, dass die Bilder authentisch sind und hier keine durchgestylten Profimodels vor künstlichen Hintergründen gezeigt werden.

Viele Mitarbeiter|innen der Stadt Dülmen stellten sich gerne zur Verfügung um die Suche nach neuen Kollegen zu unterstützen.
Die Personalabteilung selbst war natürlich auch dabei. So ist zum Beispiel auf den Anzeigen für Auszubildende die Ansprechpartnerin abgebildet.
Außerdem hat die Personalabteilung den Einsatz mit kleinen Fotogeschenken gedankt. Die Feuerwehrmänner haben zum Beispiel ihren ganz persönlichen Kalender erhalten. Die Kolleginnen und Kinder aus der Kita suchen nun Ihre eigenen Bilder im Memory Spiel.

Die Recruitingfotos sind bereits auf verschiedenen digitalen Plattformen aber auch für die klassischen Zeitungsanzeigen eingesetzt worden.

Außerdem hat die Stadt Dülmen nun ein Portfolio aus diversen Fotos, die auch für Postings zu anderen Themen genutzt werden können. Am europäischen Tag des Notrufs war es so kein Problem einen Beitrag mit Bild und Text zu veröffentlichen.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #stadtduelmen #recruiting #muensterland #jobsuche

Menü