Parkett in Hamburg

Neulich ging es für Sven und Tim in den Norden. Das schöne Hamburg war diesmal ihr Ziel.
In den stylischen Ausstellungsräumen der Firma Parkett Dietrich sollten diverse neue Aufnahmen für verschiedene Werbezwecke entstehen.
Das Auto voll gepackt mit Lichttechnik und der Phase One ging es früh morgens beim Sonnenaufgang los.

Parkett in seiner schönsten Form

Für die Fotografie hier ist wichtig, dass die Struktur bzw. die Oberflächen deutlich erkennbar sind. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Farbe. Holz ist nicht gleich Holz. Da gibt es viele verschiedene Farbnuancen und Strukturen und diese originalgetreu und erkennbar wiederzugeben ist hier die technische Herausforderung. Aber zuerst wird vor jedem Motiv die passende Perspektive gesucht. Sobald die gefunden ist, geht es an die Details.

Lichtstimmung muss her. Die strahlende Sonne hat schon vollen Einsatz gezeigt, aber wir haben noch Sonnenstrahlen durch unsere Blitzlampen hinzugefügt, um die Wirkung zu verstärken.

Einsatzgebiete

Die Bilder werden für verschiedene Einsatzgebiete genutzt. Ob im Prospekt, in der digitalen Broschüre oder auf Social Media. Fotos vom Produkt können auf verschiedenen Medien für die Werbung genutzt werden.

making of

In den Ausstellungsräumen gab es nicht nur schönes Parkett zu sehen. Oben rechts ist zum Beispiel zu erkennen wie Tim mehr Sonnenlicht produziert.

Große Glasfronten sorgen für viel Licht im Inneren. Aber für eine brillante Aufnahme ist es trotzdem nicht genug. Auch einem sehr sonnigen Tag wie diesem, reichte es nicht allein. Unten im Bild ist zu sehen, wie viel Lichtequipment eingesetzt wurde, um die Holztöne genau wieder geben zu können.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #schmaleschulter #huster_caplan #fitnessrezepte #showküche #influencer #ruhrgebiet

#teamfoto #dieMARQUARDTs #ParkettDietrich #Hamburg #Interieur #Parkett