Unternehmensdarstellung

PRODUKTE

Bei der technischen Umsetzung der neuen Unternehmensdarstellung der ISO-Tech Kunstoff GmbH unterstützten wir die Agentur Team Meuter.
Diverse Erzeugnisse aus thermoplastischen Kunststoffen werden in Ahaus produziert und an Kunden auf der ganzen Welt geliefert. Das Agentur-Team aus Gescher erstellte das gesamte Konzept der Bildsprache. Verschiedene Produktfotos von Einzelteilen aus Kunststoff, einige Mitarbeiterfotos und ein neuer Imagefilm standen auf der Agenda.

In dem Fotoset wurden ganz unterschiedliche Kleinteile fotografiert. Der Lichtaufbau blieb immer gleich und die Polygone als Keyvisuals im Hintergrund blieben stehen.
Die Produkte und auch mal die Perspektive blieben es aber nicht immer. Da es viele verschiedene Formen und auch Farben gibt, sollten keine Einzelaufnahmen dieser Teile aufgenommen werden. Produktgruppen sollen hier dem Kunden vermitteln, wie groß das Angebot ist.

Durch die verschiedenen Anordnungen und Perspektiven erhalten die Bilder eine spannende Dynamik. Den visuellen Wiedererkennungswert schaffen die Polygone im Hintergrund.

IMAGEFILM

Auch für das Imagevideo erhielten wir ein ausführliches Briefing inklusive Storyboard.
In einem solchen Videobriefing wird kurz aber klar definiert was gezeigt werden soll. Auch Stile der Kamerabewegung oder Texteinblendungen werden hier bereits festgelegt.
Die Aufnahmereihenfolge der einzelnen Szenen muss nicht zwangsläufig in der Filmreihenfolge stattfinden. Hier kann der Ablauf an interne Abläufe, Tageszeiten bzw. Lichtsituationen angepasst werden.
An insgesamt 3 Tagen waren wir im Betrieb, um alle Szenen Aufzunehmen.

BILDER IM EINSATZ

Hier mal zwei Ansichtsbeispiele für mögliche Einsatzgebiete der Mitarbeiterfotos. Auf Instagram gestaltet das Unternehmen seine Jobanzeigen oder Informationsbeiträge mit den Bildern.
Die Produktfotos unterstützen den Text auf der Homepage und zeigen somit direkt, um was es sich handelt.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #ISO_Tech.Ahaus #teammeuter #kunststoffteile #image