Unternehmensfotografie in der Elektrotechnik

Im Bereich der Unternehmensfotografie ging es diesmal in das nahgelegene Nottuln. Elektro Homann, ein Fachbetrieb für Elektrotechnik, hat hier seinen Hauptsitz. Grundsätzlich ging es um aktuelle Fotos für die neue Homepage. Neben diversen Außenaufnahmen und Teamfotos ging es vor allem um spannende Fotos, die den jeweiligen Text zum Leistungssprektrum auf der Homepage unterstützen sollen. Das Team von Elektro Homann hat sich auf den Steuerungsbau für Antriebstechnik sowie auf den Anlagenbau spezialisiert.




In der Halle sah es zunächst aus, wie in den meisten Produktionshallen. Arbeitsbereiche für die Mitarbeiter, viel Werkzeug, diverse Produkte, eine Menge Material und Lagerregale.
Alles beleuchtet mit den modernen
LED-Hallenleuchten.

Das Testfoto links zeigt das Motiv in dem vorhandenen Licht. Aber bevor wir die Lichtsituation anpassen, legen wir den Bildausschnitt und die Perspektive fest. Sobald das alles steht bauen wir unser Blitzlicht auf, um eine spannendere Lichtstimmung zu erzeugen.

Lichtstimmung

Das fertige Motiv sieht in diesem Fall so aus. Insgesamt 7 Blitzlampen haben wir hier eingesetzt um verschiedene Bereiche und Details anzuleuchten. Das Zusammenspiel aus den hellen und dunklen Bildbereichen erzeugt diese Spannung. 3 Blitze sorgen im Hintergrund der Steuerungsanlage dafür, dass sich die Kontur abhebt. Im vorderen Bereich setzen weitere Blitze Highlights auf verschiedene Bereiche der Anlage. Noch dazu sorgt das Blitzlicht für mehr Brillanz als das vorhandene Deckenlicht.

In diesem Stil, der farblich bewusst an die Logo Farben der Firma angelehnt ist, haben wir noch weitere Motive aufgenommen, die auf der Homepage, den jeweiligen Themenbereich zieren. Auch der Lagerbereich wurde mit Mitarbeitern in Szene gesetzt.

stimmungsvolle Außenaufnahme

Um eine spannende Außenaufnahme zu erhalten, die zu dem Stil der Fotos aus dem Inneren der Fertigungshalle passt, haben wir diese zur Dämmerung am Abend aufgenommen. Hierbei ist es für die Lichtstimmung nützlich, dass die Lichter in der Halle angeschaltet sind und es sogar eine passende Außenbeleuchtung gibt.

Verwendungszweck











Die neue Internetseite von Elektro Homann ist super geworden.
Wir freuen uns jedes mal wenn wir unsere Fotos in den verschiedenen Nutzungsbereichen der Kunden sehen.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #schmaleschulter #huster_caplan #fitnessrezepte #showküche #influencer #ruhrgebiet

#teamfoto #dieMARQUARDTs #elektro_homann #blauesLicht #Elektrotechnik #Nottuln