Werbefilm für Landwirtschaft

„modern und emotional – solch eine positive Ausstrahlung brauchte unsere Landwirtschaft“ wird der Dülmener Landwirt Christoph Daldrup zitiert.
Nachdem er einen Spot aus Spanien zum Thema Landwirtschaft gesehen hatte startete er die Planungen für einen eigenen Werbefilm. Sein Freund Markus Pieper aus Nordkirchen übernahm die gestalterische Planung und wir die technische Umsetzung.
An drei Drehtagen nahmen wir verschiedene Sequenzen auf. Morgens beim Sonnenaufgang auf dem Acker oder beim Sonntagsfrühstück wurden verschiedene Aspekte der Landwirtschaft in emotionalen Bildern festgehalten. Für den Initiator Christoph Daldrup war wichtig, dass es kein langatmiges Erklärvideo wird, sondern ein Werbefilm für die Landwirtschaft mit stimmungsvollen Szenen. Protagonisten, Sprecher und passende Locations waren schnell gefunden und so konnten wir im Sommer bei besten Wetter- und Lichtbedingungen die gewünschten Aufnahmen machen.


Werbespot Landwirtschaft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die drei Drehtage waren gut gefüllt. Dank der tollen Zusammenarbeit von allen Beteiligten hatten wir wie geplant alle nötigen Szenen im Kasten. Für Tim ging es dann direkt ans Sichten der ganzen Sequenzen und den Filmschnitt.
Falls der Film Euch bekannt vorkommt, habt Ihr ihn vielleicht im November im Fernsehen gesehen.
Christoph Daldrup bekam viel Unterstützung und Zuspruch aus der Branche. Viele Unternehmer, Verbände und Landwirte spendeten Geld und somit wurde der Werbespot an 14 Terminen zur primetime vor der Tagesschau im ARD und dem ZDF ausgestrahlt.

Hinter den Kulissen

Trotz der idealen Lichtverhältnisse benötigt man mehr Equipment als „nur“ die Kamera. In der privaten Küche stellten wir zum Beispiel Licht auf um die Atmosphäre für die Kochszenen anzupassen. Ein paar kleine Einblicke können wir auch diesmal geben.


© teamfoto MARQUARDT GmbH | Sven & Tim Marquardt alias „die MARQUARDTs“

#hashtags

#teamfoto #dieMARQUARDTs #Landwirtschaft #Werbespot #Duelmen #damitdaslebenlebt

Menü